Warum die Modifast Diät funktioniert

Warum nehmen Sie mit Modifast ab? Wir erklären Ihnen warum unsere Diät wirkungsvoll ist. 

Energiezufuhr, richtige Energiebilanz

Die richtige Energiebilanz

Grundsätzlich gilt für alle, die auf dem Weg zum Wohlfühlgewicht sind: Ist der Energieverbrauch grösser als die Energiezufuhr, baut der Körper Reserven ab.

Die richtige Kombination aus verminderter Energieaufnahme durch eine kalorienreduzierte Ernährung und vermehrtem Energieverbrauch durch mehr Bewegung bringt Sie nachhaltig ans Ziel.
Mit dem Modifast Diätprogramm Plan nehmen Sie je nach Phase zwischen 840 kcal (Startphase) und 2000 kcal (Kontrollphase) zu sich. Berechnen Sie Ihren Energiebedarf um zu sehen, wie viele Kalorien Sie einsparen können. Ist Ihre Energiebilanz über längere Zeit negativ, holt sich der Körper die fehlende Energie aus dem Fettgewebe und Sie nehmen ab.

Die Gewichtsabnahme wird nicht nur durch die Menge und die Qualität der Nahrung, sondern auch durch die Bewegung beeinflusst. Regelmässige Bewegung und sportliche Aktivität erhöht den Energieverbrauch und trägt so zu einer Gewichtsreduktion bei. 

Modifast Diät, Kalorien einsparen

Kalorien werden eingespart

Eine zentrale Rolle bei der Gewichtskontrolle durch Modifast spielt das Protein. Protein liefert notwendige Nahrungsenergie, wogegen Kohlenhydrate und Fett nur so viel wie nötig konsumiert werden. Damit wird der Körper gezwungen, die fehlende Energie aus den eigenen Fettreserven zu holen. Ziel ist es, Körperfett abzubauen, während Muskelgewebe erhalten und mit der nötigen Bewegung gestärkt wird. Die Leistungsfähigkeit und das körperliche Wohlbefinden bleiben erhalten.

Stufenweises Abnehmen

Modifast_Stufenweises Abnehmen

Erfahrungen haben gezeigt, dass das stufenweise Abnehmen nach dem Diätkonzept Modifast Plan nachhaltig zum Erfolg führt. Der Körper passt sich an das Kaloriendefizit an und baut bei einer ausreichenden Proteinzufuhr Fettreserven ab.

Bei Bedarf kann zwischen den einzelnen Phasen jeweils eine Woche ohne Modifast eingeplant werden. Wichtig ist, dass auch in den Zwischenwochen auf eine ausgewogene, kalorienbewusste Ernährung und regelmässige Bewegung geachtet wird.

Modifast Diät, kein Jo-Jo Effekt

Kein Jo-Jo Effekt

Damit der Körper während der Gewichtsreduktion Fett und nicht Muskelmasse abbaut, muss genügend Protein für den Aufbau und den Erhalt der Muskeln zugeführt werden.

Die Muskelmasse bestimmt den Grundumsatz jedes Menschen. Der Grundumsatz ist die Energiemenge, die der Körper pro Tag bei völliger Ruhe während eines Tages zur Aufrechterhaltung seiner Lebensfunktionen benötigt. Dieser Energiebedarf ist von Geschlecht, Alter, Gewicht, Körpergrösse, Muskelmasse, Wärme und dem Gesundheitszustand abhängig. Sie verbrauchen also auch dann Energie, wenn Sie sich nicht bewegen.

  1. Nehmen Sie während der Gewichtsreduktion zu wenig Protein zu sich, wird anstelle von Fett Muskelmasse abgebaut. Dies führt zu einer Abnahme des Grundumsatzes, es werden weniger Kalorien verbrennt.
  2. Eine Diät mit einer ausreichenden Proteinzufuhr und regelmässiger Bewegung unterstützt die Muskelmasse und damit den Grundumsatz, es wird Fett anstatt Muskelmasse abgebaut.
  3. Wenn nach der Diät weiterhin auf eine bedarfsdeckende Proteinzufuhr und regelmässige Bewegung geachtet wird, kann die Muskelmasse und somit der Grundumsatz sogar zunehmen. So kann das Gewicht stabilisiert oder sogar weiter reduziert werden.

Wirkung von Modifast

Es gibt gute Gründe für eine Modifast Diät. Nicht nur das effektive Abnehmen mit Genuss. Die Wirksamkeit von Modifast wurde in medizinischen Studien mehrfach bewiesen.

Der Ernährungsplan von Modifast ist vor über 35 Jahren von Professoren der Universität Ulm entwickelt worden und seine Wirksamkeit seitdem durch viele wissenschaftliche Studien immer wieder bestätigt worden. Mit Modifast nehmen Sie effektiv ab und erreichen Ihr Wunschgewicht, ohne dass Sie Kalorien zählen müssen.
 

Wirkung wissenschaftlich bestätigt

2010 wurden die Ergebnisse der grossen europäischen Ernährungsstudie DIOGENES (DI = diet; O = obesity; GENES) veröffentlicht. Die anfängliche Reduktionsdiät von 800 kcal / Tag wurde von 801 übergewichtigen Erwachsenen (>27 BMI) mit Modifast erfolgreich über 8 Wochen durchgeführt. Die Gewichtsreduktion pro Woche lag bei der Modifast Diät im Durchschnitt bei 1,4 kg.

Modifast Diät, Wirkung wissenschaftlich bestätigt